Samstag, 1. Dezember 2012

Cockpit- und Farbdesign Trial

Cub
Mir gefällt natürlich das rusktikale Design der Groppo Trial, aber einige Dinge fand ich noch nicht optimal. Die originale Trial hat die graue Grundfarbe und die GFK-Teile in Signal-Orange. Ich finde vor allem bei der Cowling die vertikale Teilung zu hart und hier sieht man ein tolles Farbdesign, das genau dieses Problem elegant löst, indem man die Rumpffarbe in einer geschwungenen abfallenden Linie nach vorne bis zur Cowling zieht. So ähnlich möchte das auch bei meiner Trial gestalten, ich würde auch das gleiche Gelb (RAL Verkehrsgelb) nehmen wie bei der FK14.

Für mich das beste Farbdesign für alle Flieger à la Piper Cub und ich denke die Umsetzung ist noch nicht allzu aufwendig weil keine komplizierten Muster zu lackieren sind.


Auch das Cockpit der Carbon Cub SS ist modern und aufgeräumt. Die originale Bauhöhe des Trial-Panels ist nicht mehr zeitgemäß - es ist kaum höher als das von meiner FK9 Mk2 aus 1994. Ich habe mich ja schon auf das MGL Xtreme EFIS und Garmin aera 500 (Backup) festgelegt. Mal sehen ob man das IPAD Mini noch integrieren kann (Lieftertermin jetzt kurz vor Weichnachten).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen